ÜBER MICH

Geboren im Juni 1951 in Hamburg. Mein Vater war Geschäftsführer und Gesellschafter eines mittelständischen Bauunternehmens. Meine Mutter war diplomierte Sportlehrerin. Meine Schwester ist Journalistin und Malerin. Nach dem Abitur habe ich mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begonnen, das ich in 1975 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen habe.

1976 habe ich bei einem großen deutschen Baukonzern in Frankfurt meine ersten sporen verdient. In 1977 bin ich Dresdner Bank nach Berlin gewechselt. Aus der dortigen Kreditabteilung bin ich in 1980 zum Wohnungs-Bauunternehmen gewechselt. Dort habe ich zum ersten Mal Anlageberater kennen gelernt. Sie waren einseitig und haben immer nur Wohnungen verkauft. Deswegen habe ich mich in 1985 mit der festen Absicht selbständig gemacht, immer ein breites Spektrum an Geldanlagen anzubieten.